Tierinfo - Tierarztpraxis Hanau

Aktuelles & News  

     
 

Agility - nichts für `Müde-Krieger`


Die `Kleinspitz-vernarrte` Familie Horst hält sich und ihre Hunde `Carina` und `Mogli` mit viel sportlicher Aktiviät fit.

'Mogli' beim Agility Training | Tierinfo-Hanau.de

Lt. Wikipedia bedeutet Agility 'Wendigkeit, Flinkheit' und "... ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England stammt. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit. ..."

Agility ist aber noch viel mehr. Sie können kaum eine engere Beziehung zu ihrem Tier aufbauen als mit dieser Sportart.

Steht am Anfang noch das Erlernen der Hindernisse im Vordergrund so wandelt sich das Training mit dem zunehmenden Wissensstand des Hundes. Kann der nämlich erst einmal Tunnel, Sprung und Reifen auf Kommando, geht es daran die eigene Fitness zu steigern. Denn wenn der Hund erst einmal alle Hindernisse selbstständig nimmt, muss auch der Mensch immer schneller am richtigen Ort im Parcours stehen um das nächste Hindernis anzuzeigen. Auf diesem weiten Weg zur Perfektion, verschmelzen Hund und Mensch zu einem unzertrennlichen Team.

Und weil das Ganze so viel Spaß macht, gibt es die Agilitywettkampf-Klassen. 0 bis 3 in der Mensch und Hund ihre Teamfähigkeit und Können erproben.

Falls Sie jetzt Lust bekommen haben sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, dazu gibt es am 14. und 15. März Gelegenheit. In der Sporthalle an den Güntherteichen, Lortzinstraße, Hanau. Gäste sind recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 9.00 und endet ca. 16.00. Ausrichter dieser Veranstaltung sind die Agility Freunde Hanau .

Aber Achtung, Agility macht süchtig !

'Mogli' beim Profi-Training | Tierinfo-Hanau.de

Hanau, März. 2009
Hinweis/Disclaimer    |    Nächste <<    News Übersicht   >> Vorherige

  • Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit
    Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de
    Denn auch Tiere haben Zähne