Tierinfo - Tierarztpraxis Hanau

Aktuelles & News  

     
 

Die Chronolgie des Praxis-Umbaus ...


Ein Bilderbuch mit Eindrücken lässt uns daran erinnern, wie es einmal war und was daraus wurde...

 



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Oktober 2013

Der neue Ein­gang zum zu­künf­ti­gen OP ist fer­tig ... bisher führt er ins Nir­gend­wo, aber ir­gend­wann wird er der Zu­gang zu einem mo­der­nen Operations­saal sein. So langsam kann man sich vor­stellen, wie es ein­mal sein wird !





Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Oktober 2013

Die milch­gläser­ne Tür führt von der Lob­by in den Opera­tions­saal, in den OP-Vor­be­rei­tungs­raum, zum Rönt­gen­raum und Kel­ler.

 







Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Oktober 2013

Eine klei­ne Sitz­ecke für war­ten­de Pa­tien­ten und ihre Be­sit­zer. Im Mo­ment etwas pro­vi­sor­isch, aber trotz­dem an­sprech­end.




Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Oktober 2013

Der Zweit­ein­gang vom Park­platz in der Brüder-­Grimm-­Straße aus soll die un­mit­tel­ba­re Er­reich­bar­keit der Pra­xis un­ter­strei­chen. Lei­der fehlt noch zu diesem Zeit­punkt der an­schau­liche Mo­saik­keis in der Mit­te des Vor­raumes. Die­ser Zu­gang wird später auch primär ge­nutzt, um Pa­tien­ten und ihre Be­sitzer in den Not­dienst­stun­den zu em­pfang­en.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im September 2013

Der al­te Zu­gang in den ge­räumig­en Kel­ler un­ter­halb der Pra­xis und die neue OP-Tür im Hin­ter­grund. Dieses "Loch" wird es bald nicht mehr ge­ben, denn der Kel­ler er­hält einen an­der­en Zu­gang.





Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im September 2013

"Nur nicht auf die frisch ge­leg­ten Stei­ne tre­ten" ... Der An­fang ist ge­macht, die ersten Steine des Vor­raumes lie­gen.




Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im September 2013

Die Lob­by: ein rie­si­ges Puzzle aus Stei­nen !







Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im September 2013

Das "1000-­Teile-­Puzzle" aus der Vogel­per­spek­tive. Be­ein­druck­end, oder ?






Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im September 2013

Der Vor­raum der Lob­by vom Park­platz in der Brüder-­Grimm-­Straße aus. Der An­fang ist ge­macht, jetzt müssen "nur noch" die Krei­se mit Stei­nen aus­ge­füllt wer­den ...



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im September 2013

Die Lüft­ungs­an­la­ge der Pra­xis wird ein­ge­baut. Das hoch­mo­der­ne Sys­tem sorgt in Zu­kunft für ein an­ge­nehmes Raum­kli­ma, egal ob Som­mer oder Win­ter.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im August 2013

Un­ser pro­vi­sori­sches War­te­zim­mer brachte so man­chen Pa­tienten­be­sitzer zum Schmun­zeln. Zum Glück spielte das Wet­ter in dieser Zeit gut mit und man empfand es sogar als an­genehm, unter freiem Himmel bei einem Glas Wasser auf seinen Ter­min zu war­ten. Zu diesem Zeit­punkt durf­te man den Haupt­ein­gang nicht nutzen, da der Boden frisch ver­legt wurde.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im August 2013

Damit der Est­rich in einem Guß und ohne Fuß­ab­drücke trock­nen konnte, hieß es für die Mit­ar­bei­ter der Praxis: Ab jetzt über Bret­ter ba­lan­cier­en ! Man ist ja flexi­bel ....



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im August 2013

Der Est­rich schießt über einen dick­en Schlauch rein und ....






Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im August 2013

... wird glatt ge­strichen









Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im August 2013

Die Fuß­bo­den­hei­zung win­det sich wie eine lan­ge Schlan­ge übr die ge­sam­te Fläche. Auf die­sem Bild gut zu er­kennen: Die enorme Dicke des Est­richs.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im August 2013

Die Fuß­bo­den­hei­zung: Hier be­kommt kei­ner kalte Füße ...






Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Januar 2013

Heu­te kaum noch vor­stell­bar: Die al­ten Räume der Praxis während des Abbruchs. An dieser Stelle befand sich einmal der Futterraum und der allseits bekannte "Raum für Zeit".Wir mußten schmunzeln, als ein Kunde damals zu uns sagte: "Ich versteh euch nicht, die schönsten Räume reißt ihr ab ...". Das es später einmal viel schöner werden wird, wollte man uns Anfangs nicht so ganz glauben.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Januar 2013

Die Mission: alles maßlos zerstören ....







Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Januar 2013

Der große Bagger reißt alles weg. Die ehemaligen Räume zerfallen fast spielerisch wie ein Kartenhaus und zerspingen in 1000 Teile. Jetzt wird einem doch etwas mulmig: Die meinen es wirklich ernst mit dem Umbau !!



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Januar 2013

Sehr imposant ! Aber an diesen Anblick kann man sich nur schwer gewöhnen.






Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Jahr 2012

Der Parkplatz. Damals ahnte man noch nicht, was daraus einmal werden wird.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Jahr 2012

Der Zaun des Privatgeländes, wo heute der riesige Parkplatz an der Tierarztpraxis zu finden ist.Damals voller Gestrüpp und Unkraut. Ein nicht sehr attraktiver Anblick. Im Gegensatz zu heute.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Jahr 2012

Dies war die ehemalige Einfahrt auf das Privatgelände. Heute befindet sich hier der Parplatz an der Tierarztpraxis mit ... Parkplätzen.



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Jahr 2012

Auch Garagen und alte Gebäude standen auf dem Gelände.






Chronologie | Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Jahr 2012

Früher teilweise Wiese und Gestrüp. Heute ist dies der "Parkplatz an der Tierarztpraxis" mit ca. .... Parkplätzen. Kaum vorstellbar, wie es mal ausgesehen hat bzw. was daraus geworden ist....



Chronologie| Tierarztpraxis-Hanau.de Hanau,im Jahr 2012

Der ehemalige Praxiseingang von der Gärtnerstraße aus gesehen. Fast unscheinbar liegt die Praxis hinter dem kleinen Parkplatz.




Hinweis/Disclaimer    |    Nächste <<    News Übersicht   >> Vorherige

  • Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit
    Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de
    Denn auch Tiere haben Zähne


Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ines Ott
Fachtierärztin
Brüder-Grimm-Straße 3 | 63450 Hanau (Hessen)
Fon: 06181-22492 | Fax: 06181-257176 | Email: Dr.Ines.Ott@Tierarztpraxis-Hanau.de