Tierinfo - Tierarztpraxis Hanau

Aktuelles & News  

     
 

Traumwohnungen für meine Meerschweinchen


Das Buch von Christine Wilde ist ein `Must-have` für jeden Meerschweinchenhalter oder solche, die es werden wollen!

Traumwohnungen für Meerschweinchen | Tierarztpraxis-Hanau.de

Mit dem Meer­schwein­chen­rat­geber Traumwohnungen für meine Meerschweinchen von Christine Wilde ist ein Rat­geber für Meer­schwein­chen­hal­ter erschienen, der sich stark am Wohl der Vier­bei­ner orientiert. Er gibt anschauliche Tipps und Hinweise auf eine wirklich artgerechte Haltung von Meerschweinchen, die aber für den Halter leicht und verständlich umzusetzen sind. Mit schönen Fotos untermalt die Autorin ihre Vorschläge ? ein ausführlicher Ratgeber, der allumfassend und komplett nach dem aktuellen Wissens­stand zeigt, wie man den Lebensraum seiner Meer­schwein­chen gestalten kann, ohne dabei langweilig oder 'ober­lehrer­haft' zu sein.

Christine Wilde veranschaulicht deutlich, wie ein schöner Lebensraum für die geselligen Nager positive Auswirkungen auf deren Verhalten hat. Außerdem gibt sie auch einen Überblick zu den Bereichen Pflege und Ernährung. Auf das Thema Ernährung geht sie ganz besonders ein und beschreibt, dass z.B. getreidehaltiges Trockenfutter ungesund ist. Sie weist darauf hin, wie wichtig die regelmäßige Kontrolle und der Gesundheitscheck der Tiere ist und dass Meerschweinchen keine Streicheltiere sind.

Christine Wilde ist in ?Nagerhaltungskreisen? bekannt und geschätzt: Sie führt eine Notstation in Osnabrück und unterhält eine Homepage, die umfassend über alle Nagerfragen informiert www.diebrain.de. Durch ihre Arbeit als Notstation verfügt sie über umfangreiches Fachwissen und einen enormen Er­fahr­ungs­schatz.

 

Vielen Dank an unsere Buch-Entdeckerin und Meerschweinchen-FAN:
Iris Meurers

 

Leseecke

Das Buch kann auch über unsere Leseecke' bestellt werden:

 

 

Hanau, im Januar 2011
Hinweis/Disclaimer    |    Nächste <<    News Übersicht   >> Vorherige

  • Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit
    Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de
    Denn auch Tiere haben Zähne


Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ines Ott
Fachtierärztin
Brüder-Grimm-Straße 3 | 63450 Hanau (Hessen)
Fon: 06181-22492 | Fax: 06181-257176 | Email: Dr.Ines.Ott@Tierarztpraxis-Hanau.de