Tierinfo - Tierarztpraxis Hanau

Aktuelles & News  

     
 

`Wir haben überlebt ...!`


Von einem spannenden Nachmittag beim `Alligatore` und seinen besonderen Tieren.

 

Schnapp, klapp, platsch - weg ist das Stück Fleisch  | Tierarztpraxis-Hanau.de

`... Schnapp, klapp, platsch ` - weg war das Stück Fleisch!

Mit einem Satz kamen die Kaimane aus dem Wasser geschossen, schnappten sich die hingehaltenen Futter­brocken und versanken wieder im Bassin.

Einen besonders span­nen­den Nach­mit­tag erlebten die Gewinner des Foto und Malwettbewerbs, den die Tierarztpraxis-Hanau.de zum 15-Jährigen Praxis-Jubi­lä­um ausgelobt hatte.

Zwei Mädchen, fünf Jungen sowie die Eltern und Betreuer erlebten gemeinsam mit Dr. Ines Ott einen sehr spannenden Nachmittag mit Schlange, Spinnen, Skorpionen, Krokodilen und Vielem mehr bei dem durch Film, Funk und Fernsehen bekannten Oratio Martino - besser bekannt als L'Alligatore.

Alligatore mit 'Jacko' und einem Chamäleon | Tierarztpraxis-Hanau.de

L'Alligatore ist aber nicht nur ein begeisternder Prä­sen­ta­tor seiner Tiere, sondern ist auch als Fachmann in Sachen Reptilien und Exoten überregional bekannt und geschätzt. Nicht selten, dass ihn offizielle Stellen wie der Zoll am nahen Frankfurter Flughafen in Anspruch nehmen, wenn es darum geht, illegal eingeführte und beschlagnahmte Tiere artgerecht zu versorgen und zu betreuen.

Mit seinem auf der Schulter sitzenden Papagei 'Jacko' ist er einem bundesweiten Fernseh-Publikum bekannt. Mit seinen exotischen Tieren ist er immer wieder im Fernsehen zusammen mit den 'Schönen und Berühmten` anzutreffen. Und sogar der Bildzeitung war es eine dicke Überschrift wert, als sich Jacko in Dieter Bohlens Ohr verbiss.

Tolle Bilder vom Besuch beim Alligatore  | Tierarztpraxis-Hanau.de

Bei all dieser Berühmtheit ist Oratio Martino ein lustiger und boden­stän­di­ger Mensch geblieben, der gern auch Besuchergruppen in seinem speziell für die Exotenhaltung er­bau­ten Haus empfängt oder zu be­son­der­en Ver­an­stal­tung­en mit sei­nen Tieren anreist. Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Begeisterung er von seinen Tieren, deren Haltung und deren 'Aben­teu­er' spricht.

Wer mehr über Oratio Martino - alias: `Alligatore - erfahren - oder ihn gar zu einer Veranstaltung bu­chen möchte, kann dies über seine Internetseite: www. Alligatore.de.

Um alle Bilder vom spannenden Nachmittag zu sehen, einfach rechts auf dass Bild klicken.

Unsere Besuchergruppe war sich einig: ``... Das war Klasse !!!``

 

Hanau, im April 2010
Hinweis/Disclaimer    |    Nächste <<    News Übersicht   >> Vorherige

  • Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit
    Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de
    Denn auch Tiere haben Zähne


Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ines Ott
Fachtierärztin
Brüder-Grimm-Straße 3 | 63450 Hanau (Hessen)
Fon: 06181-22492 | Fax: 06181-257176 | Email: Dr.Ines.Ott@Tierarztpraxis-Hanau.de